Unsere Hunde

Unsere Hunde

Unsere Hunde - Familienmitglieder

Rula - Wakati Mzuri Q'een Rula Rusape

geb. : 19.01.2023 - Rhodesian Ridgeback Hündin:


Rula wurde im Wakati Mzuri Kennel in Lindlar geboren und ist eine Tochter von RRona, der Schwester von Botha. Ihr Vater ist El-Roy Arte Cassari. Er ist ein sehr erfolgreicher Ausstellungshund und hat darüber hinaus einen wunderbaren Charakter. Ich hatte das Glück, ihn bei der Verpaarung kennen zu lernen. Wir sind unglaublich stolz, dass sie nun Teil des Rusape Kennels ist und Cheetah eine Spielgefährtin bekommt, die die Jungs in den Wahnsinn treibt ;-).

Cheetah - Jupi-Lis Magnolia Rusape

geb.: 23.07.2022 - Rhodesian Ridgeback Hündin:

Cheetah ist in Schweden geboren und enstammt der Verpaarung von Hekla und Sambo. Lange schon wollte ich gerne eine Nachzucht von einem unserer Rüden zu uns nehmen. Die Vernunft meines Mannes hat gesiegt und so ist es zunächst nicht dazu gekommen. 

Nachdem unsere Familie mit ins Boot geholt wurde, stand es ganz plötzlich und sehr spontan fest. Wir bekommen eine Hündin. Also sind wir nach Stockholm und haben das Fräulein schwarz abgeholt. Und seit dem hält die junge Dame alle ganz schön auf Trab. Nun ist es aus mit der Ruhe im Haus. Wir sind unendlich glücklich, dass Sambo's Tochter nun hier das Regiment übernommen hat ;-) und wir sind gespannt was die Zukunft bringt. 

Botha - Wakati Mzuri Mabou's Botha
geb.: 10.11.2019 - Rhodesian Ridgeback Rüde:
Botha ist das neue Familienmitglied und Sambo hat sich schnell mit ihm angefreundet und tägliche Spieleinheiten stehen nun auf dem Plan. 
Sambo - Wakati Mzuri Jazua Aike
geb.: 19.02.2016 - Rhodesian Ridgeback Rüde:
Sambo kam als neun Wochen alter Welpe zu uns. Emil, unser Jack-Russell-Terrier war damals neun Jahre alt. Am Morgen, nach Sambo's Ankunft, haben beide Hunde bereits gemeinsam auf einer Decke gelegen und es hat zwischen den beiden keine Probleme gegeben. Emil hat erheblichen Anteil an der Erziehung von Sambo genommen. Er war das beste Kindermädchen, Erzieher und ist nun einfach sein bester Kumpel.
Emil
geb.: 30.06.2007 - Jack Russell Terrier Rüde:
Unser Emil kam im Jahr 2007, als acht Wochen alter Welpe, zu uns und unserem intakten Mischlingsrüden Kelhim, der damals acht Jahre alt war. Ausserdem lebte damals auch noch Wilma, unsere Katze. Nachdem Kelhim im Januar 2015 mit 16,5 Jahren schweren Herzens eingeschläfert werden musste, war Emil allein - und kam damit garnicht gut zurecht. Als Sambo 2016 zu uns kam, war alles wieder gut. Nun hatte er wieder einen großen, besten Freund.
In Memoriam
In Memoriam
In Memoriam
In Memorian
Kelhim
18.07.1998 - † 02.01.2015, Mischlingsrüde:
Kelhim kam als acht Wochen alter Welpe zu mir. Er war mein langjähriger Weggefährte und einfach der Beste überhaupt!
'Radnormere's Cheeky Boy' alias 'Simba'
28.09.1976 - † Februar 1986, Rhodesian Ridgeback Rüde:
Simba wurde in Rhodesien/ Südafrika geboren und gezüchtet von Herrn A. Whiteley, 1, Devon Drive, Pitchles, Que Que, Rhodesia. Frau Margaret G. Wallace, Hon. Secretary of 'The Rhodesian Ridgeback Club' (The Parent Club - Founded 1922) wählte Simba als einen der ersten, würdigen Rassevertreter für Deutschland aus.
Share by: