Über uns

ÜBER UNS

Wir, das sind Dolf und Jenny Bieker

Wir leben mit unseren drei Kindern (geb. 2010, 2012 und 2015), unserem Rheinländer und unseren Hunden in Bonn, in unmittelbarer Nähe von großen Feldern und Waldgebieten. 

Wir stellen uns vor

1976 kam der erste Rhodesian Ridgeback aus Afrika in das Haus der Biekers. Beruflich bedingt lebte mein Schwiegervater damals in Rhodesien. In Bulawayo wohnte meine Schwiegermutter, wo auch die beiden Söhne, Dolf und Karl geboren wurden.
Simba wurde damals von Frau Margaret Wallace vom Rhodesian Ridgeback Club - The Parent Klub als würdiger Vertreter seiner Rasse ausgesucht, um in Deutschland die Rasse bekannt und beliebt zu machen.
Ich bin mit Hunden und Pferden aufgewachsen und das sollte auch bei meinen Kindern so sein. Simba, der Rhodesian Ridgeback, war der Kindheitshund meines Mannes. Schnell stand fest, dass unsere Kinder ebenfalls mit einem Rhodesian Ridgeback aufwachsen sollten. 
Familie Bieker

Seit Oktober 2022 sind wir Mitglied im Special Klubben Rhodesian Ridgeback Sverige (SRRS).


Der Special Club Rhodesian Ridgeback Sweden (SRRS) ist ein spezieller Club innerhalb des Schwedischen Kennel Clubs (SKK) und damit der Ansprechpartner des SKK für Rhodesian Ridgeback-Angelegenheiten. Der SRRS hat derzeit etwa 1500 Mitglieder und ist als Spezialclub berechtigt, offizielle Prüfungen und Ausstellungen zu organisieren.


Seit August 2022 sind wir Mitglied im Rhodesian Ridgeback Club Österreich (RRCÖ).


Der RRCÖ ist dem Österreichischen Kynologischen Verein (ÖKV) als größter Dachverband der österreichischen Hundewirtschaft untergeordnet. Er vereinigt rund 100 Verbände mit 50.000 Mitgliedern. Der ÖKV vertritt Österreich in der internationalen kynologischen Dachorganisation, der Fédération Cynologique Internationale, und hat seinen Sitz in Biedermannsdorf.


Wir sind seit 2019 Mitglied im Rhodesian Ridgeback Club de France (RRCF).
Der Rhodesian Ridgeback Club de France ist ein 1901 der Central Canine Society angeschlossener Verein. 
Die Société Centrale Canine ist der französische nationale Dachverband für Hundezucht innerhalb der Fédération Cynologique Internationale (FCI). Sie regelt im Rahmen ihrer Zuständigkeit Hundezucht und Hundesport. Ihr vollständiger Name lautet Société centrale canine pour l'amélioration des races de chiens en France. 

DZRR

Wir  sind seit 2017 Mitglied im DZRR und nehmen regelmässig an Züchterschulungen teil.


VDH

Wir sind Mitglied im VDH.

FCI

Wir setzen unsere Rüden ausschließlich im Rahmen der FCI für passende Hündinnen ein und halten uns an die vorgegebenen Standards und Richtlinien.
Share by: